Project Description

DorfNews: Tagesaktuell informiert!

Die DorfNews sind eine leichtgewichtige Lösung, um Nachrichten aus verschiedenen Quellen unter einem Dach zu publizieren. Neben wichtigen Neuigkeiten rund um die Region erfahren die Bürger zusätzlich alle Informationen zu Verkehr, Veranstaltungen, spannenden Reportagen und vielem mehr. Die News stammen z.B. aus dem Amtsblatt oder Mitteilungsblättern. Zusätzlich können noch weitere Nachrichtenquellen automatisch eingebunden werden.

Das Besondere an den DorfNews ist, dass nicht nur die Gemeinde informiert, sondern Bürger selbst zum Reporter werden und spannende Beiträge für die DorfNews ihrer Region schreiben können. Ob als Verein oder Einzelperson, jeder kann ein Teil der DorfNews sein.

Auf einen Blick

Kundenbeispiele

Mit unseren Partnern aus Eisenberg, Betzdorf-Gebhardshain und Göllheim fing alles an. Inzwischen folgen immer mehr Gemeinden, die ihr eigenes DorfNews Portal fleißig nutzen.

Jetzt Digitales Dorf werden!

Die Lösungen der Digitalen Dörfer können ab sofort auch in anderen Kommunen genutzt werden. Kontaktieren Sie uns um nähere Informationen und Konditionen zu erhalten.

Kontakt aufnehmen