Projekt Beschreibung

Verbandsgemeinde Eisenberg

Zur Verbandsgemeinde Eisenberg (Pfalz) gehören die Stadt Eisenberg mit den Ortsteilen Steinborn und Stauf, die Ortsgemeinde Ramsen sowie die Ortsgemeinde Kerzenheim mit dem Ortsteil Rosenthal. Mit insgesamt rund 13.700 Einwohnern zählt sie zu einer der größten Verbandsgemeinden im Donnersbergkreis. Die Verbandsgemeinde Eisenberg wurde im Zuge der Gebietsreform im Jahr 1972 gegründet und erstreckt sich über eine Fläche von 63,69 km².

“Die Digitalisierung ist in unserer Welt längst angekommen. Sei es in der Form, dass Nachrichten per E-Mail versendet oder Bankgeschäfte mittels Online-Banking abgewickelt werden. Auf dem Land und ganz speziell in unserer Verbandsgemeinde können wir die Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung eröffnet, allerdings noch besser wie bisher für unser Gemeindeleben nutzen. Das neue Nachrichtenportal »Eisenberg Aktuell« ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.”Bürgermeister Bernd Frey

Welche Lösungen werden genutzt?

DorfNews

DorfNews

Einführung der Webseite www.eisenberg-aktuell.de

DorfFunk

DorfFunk

App hier downloaden und mitfunken!