Project Description

DorfNews: Tagesaktuell informiert!

Die DorfNews sind eine leichtgewichtige Lösung, um Inhalte aus verschiedenen Quellen unter einem Dach zu publizieren. Neben wichtigen Neuigkeiten rund um die Region erfahren die Bürger*innen zusätzlich alle Informationen zu Verkehr, Veranstaltungen, spannenden Ereignissen und vielem mehr. Die News stammen z.B. aus dem Amtsblatt oder Mitteilungsblättern. Zusätzlich können noch weitere Informationsquellen automatisch eingebunden werden.

Das Besondere an den DorfNews ist, dass nicht nur die Gemeinde informiert, sondern Bürger*innen selbst zu Reporter*innen werden und spannende Beiträge für die DorfNews ihrer Region schreiben können. Ob als Verein oder Einzelperson, jeder kann ein Teil der DorfNews sein.

Auf einen Blick

Jetzt am Reallabor teilnehmen!

Die Lösungen der Digitalen Dörfer können ab sofort auch in anderen Kommunen genutzt werden. Kontaktieren Sie uns um nähere Informationen und Konditionen zu erhalten.

Kontakt aufnehmen