DorfNews: Tagesaktuell informiert!

Die DorfNews sind eine leichtgewichtige Lösung, um Nachrichten aus verschiedenen Quellen unter einem Dach zu publizieren. Neben wichtigen Neuigkeiten rund um die Region erfahren die Bürger zusätzlich alle Informationen zu Verkehr, Veranstaltungen, spannenden Reportagen und vielem mehr. Die News stammen z.B. aus dem Amtsblatt oder Mitteilungsblättern. Zusätzlich können noch weitere Nachrichtenquellen automatisch eingebunden werden.

Das Besondere an den DorfNews ist, dass nicht nur die Gemeinde informiert, sondern Bürger selbst zum Reporter werden und spannende Beiträge für die DorfNews ihrer Region schreiben können. Ob als Verein oder Einzelperson, jeder kann ein Teil der DorfNews sein.

Auf einen Blick

Kundenbeispiele

Unsere Partner aus Eisenberg, Betzdorf-Gebhardshain und Göllheim haben schon ihr eigenes DorfNews Portal und nutzen es fleißig.

Jetzt am Reallabor teilnehmen!

Die Lösungen der Digitalen Dörfer können ab sofort auch in anderen Kommunen genutzt werden. Kontaktieren Sie uns um nähere Informationen und Konditionen zu erhalten.

Kontakt aufnehmen